Kurzbeschreibung

Das Studium wird vom Gedanken des Engineering getragen: Die Beherrschung ingenieurwissenschaftlicher und integrativer Methoden bei der Behandlung DV-technischer Problemstellungen steht im Zentrum der Ausbildung. Die moderne Gesellschaft beruht auf technischen Systemen mit einem hohen Informations- und Kommunikationsanteil, heterogenen, verteilten Komponenten und einer komplexen dynamischen Vernetzung. Solche Systeme erfordern hohe Qualität in den Entwicklungsprozessen, vor allem aber eine Verbindung der ingenieurwissenschaftlichen, der informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Welt.

Letzte Bewertungen

Ceren , 09.07.2024 - Informatik (M.Sc.)
Leon , 08.09.2023 - Informatik (M.Sc.)
Ceren , 06.08.2023 - Informatik (M.Sc.)
Anonym , 13.04.2022 - Informatik (M.Sc.)
Christina , 08.10.2021 - Informatik (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Abschluss
Master of Science
Link zur Website
Inhalte

Die Beherrschung ingenieurwissenschaftlicher und integrativer Methoden bei der Behandlung DV-technischer Problemstellungen steht im Zentrum der Ausbildung. Der Studiengang baut auf einem anspruchsvollen Informatikstudium auf und stellt die Methoden für ein systemübergreifendes, ganzheitliches Denken und Arbeiten bereit. Er enthält die vier Pflichtfächer Methodik Angewandter Wissenschaften, Software Qualität, Web Security und Mobile Computing.

Voraussetzungen
Die Zulassungsvoraussetzungen sind von Masterstudiengang zu Masterstudiengang unterschiedlich. Im Regelfall wird ein "guter" Abschluss in einem einschlägigen, also dem Masterstudiengang entsprechendem, Vorstudium vorausgesetzt. Von einem "guten" Prüfungsgesamtergebnis spricht man bei einem Durchschnitt von mindestens 2,5.
Bewertung

Hochschule Landshut
+49 (0)871 506444

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Social-Web

Erfahrener Informatiker: Innovationskraft

Informatik (M.Sc.)

Ich habe in meinem Beruf umfangreiche Erfahrungen im Bereich Informatik gesammelt. Zu meinen Fachgebieten gehören 3D-Spieleentwicklung, Robotik, mobile Anwendungen, Seminare zur Softwarequalität und Web-Sicherheit. Im Bereich 3D-Spiele habe ich an der Entwicklung mehrerer Spiele gearbeitet, die von der Konzeptphase bis zur Markteinführung reichen. Diese Arbeit hat mir ein tiefes Verständnis für Grafik-Engines, Physik-Engines und Benutzererfahrung vermittelt.

In der Robotik habe ich sowohl Hardware als auch Softwarekomponenten entwickelt und implementiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Informatik (M.Sc.)

Meiner Erfahrung nach werden interessante, aktuelle und wichtige Inhalte im Informatik Studium vermittelt. Vorallem werden nützliche Inhalte für das spätere Berufsleben vermittelt, da man bestimmte Grundlagen immer benötigt. Insgesamt also ein total toller Studiengang.

Mobil app zu machen

Informatik (M.Sc.)

Ich habe mit meine Fach viele mobile app gemacht und über web security viel gelern und Software Qualität so viel Erfahrung haben.3D virtualler spiel gemacht und viele praktikum gemacht. Außerdem mit datascience kann man so viel Maschine learning erfahren.

Bibliothek

Öffnungszeiten bis höchstens 17 Uhr,
Freitags 14 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen komplett geschlossen.
Solange ich für mein Studium nicht lernen kann, ist es egal wie toll die Hochschule ist.
Bitten und Beschwerden werden einfach ignoriert. Gründe sind nicht nachvollziehbar.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024