Positive nette Kollegen

Humanmedizin (Diplom)

Ich hab sehr nette kollegen und wir helfen uns allen gegenseitig was sehr gut zum beispiel unterstützen wir uns bei den referaten, auch die professoren geben uns bei den referaten viele ideen für gutes arbeiten und gutes material. die lehrveranstaltungen sind sehr interessant aber dauern zu lang.

100% Anwesenheitspflicht

Humanmedizin (Diplom)

die 100% anwesenheitspflicht macht unnötig druck und man stellt seine eigene Gesundheit automatisch hinten an. Für ein Studium im Gesunheitswesen ist das definitiv der falsche Ansatz.
Außerdem entsprechen die „Ersatzleistungen“ niemals dem was in Präsenz gemacht wird. Man muss teilweise 5 Seiten Ersatzleistungen schreiben während die Präsenzveranstaltung nur 1h sitzen bedeutete.

Hart aber fair

Humanmedizin (Diplom)

Organisation ist die halbe miete. Danach einfach hinsetzen. Wenn man den Aufnahmetest hinter sich hat und seine stunden am tisch sitzt ist das studium gut zu bewältigen.
Sonst ein Ort voller Chancen für ehrgeizige Studierende! Spitzenprofessoren, innovative Forschung und erstklassige Ausstattung bieten optimales Lernumfeld. Praxisnähe und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung machen die Uni einzigartig. Ein Traum für angehende Mediziner!

Traumstudium

Humanmedizin (Diplom)

Insgesamt bin ich durchaus zufrieden mit meinem Studium an der MedUni Wien. Die meisten Dozenten sind relativ gut und man kann von den Seminaren etwas mitnehmen. Durch den immanenten Prüfungscharakter der Seminare und teils sehr strenger prüfweise kann es durchaus dazu kommen dass man mehrere monatelang parallel zur SIP also der semesterabschlussprüfung bzw Jahresabschlussprüfung durchaus sehr gestresst ist. Als Negativpunkt muss ich anführen dass ein modulares Prüfungssystem wahrscheinlich einen besseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024