100% Anwesenheit

Humanmedizin (Diplom)

Anstrengend finde ich, dass eine 100%ige Anwesenheitspflicht gilt. Deshalb kommen auch viele Studierende lieber krank in die Uni, als dann eine Ersatzleistung erbringen zu müssen, was gerade im Medizinstudium irgendwie paradox ist. Das Studium ist sehr durchorganisiert, was ich einerseits sehr mag, andererseits persönliche Terminplanung oder persönliche Präferenzen zum Studienablauf außen vor lässt. Sehr gut gefällt mir, dass es immer viele praktische Übungen und Kurse gibt, die sehr gut aufgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber gut machbar

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium an der MUW ist zwar anspruchsvoll, aber schaffbar. Es ist jedes Seminar verpflichtend mit 100% Präsenz und statt Seminaren finden dann mündliche Prüfungen statt. Mündliche Prüfungen sind außer den SIPs die häufigste Prüfungsform. Die Professoren sind oft sehr eingeschnappt und überheblich, aber auch sehr kompetent.

Gute Inhalte

Humanmedizin (Diplom)

Man muss es schon wirklich wollen, weil das Studium sehr stressig ist!
Gefühlt wird das feedback das Jahrgänge zuvor geben nicht gesetzt und nichts geändert wenn etwas bemängelt wird.
Es bleibt neben allen üblichen Lehrverabstaltungen die zu besuchen und für die zu lernen ist leider meist keine zeit um die VOs zu besuchen :/.

Tolle Ausbildung

Humanmedizin (Diplom)

Ausbildung ist top, aber auch hart stressig und fordert sehr viel von einem - Prüfungen sind zu groß und zu viele, die ProfessorInnen sind meist mega arrogant und nicht an der Lehre interessiert. Es hat auch mega lang gedauert, bis wir auf digitales Lernen umgestiegen sind während der Pandemie.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024