Sehr viele verschiedene Erfahrungen

Humanmedizin (Diplom)

Es gibt tolle Seminare und und interessante Menschen. Die meisten Kurse sind sehr gut geplant, manchmal gibt es jedoch Probleme, weil die Kurse so viel Inhalt haben, dass man es nicht in der gegebenen Zeit bewältigen kann und ich würde mir manchmal wünschen mehr Zeit zu haben.

Hart aber Lehrreich

Humanmedizin (Diplom)

Medizin zu studieren, ist der Traum von vielen. An denen, die den MedAT schaffen erkennt man die Motivation, die Leidenschaft und die Durchsetzungsfähigkeit. Das Studium Humanmedizin ist sehr fordernd und holt alles aus einem raus, aber ich könnte mir nichts besseres vorstellen! :)

Unglaublich interessant sehr empfehlenswert

Humanmedizin (Diplom)

Tolle Professoren, sehr klug strukturiertes Curriculum.
Lediglich die Prüfungsformen (MC-Format mit hoher Altfragenquote) ist verbesserungswürdig, aufgrund der über 700 Studenten pro Jahrgang wahrscheinlich abet nur schwer zu ersetzen.
Das beste am Studium ist der Kleingruppenunterricht: Mehrmals Pro Woche hat man Praktika, Seminare etc. mit den immer gleichen 10 Leuten für ein ganzes Semester, was es durch einen mit einer Schulklasse vergleichbaren Geminschaftscharakter ungemein erleichtert, Freundschaften fürs Leben zu schließen.

Studium mit Vor- und Nachteile wie jeder weißt

Humanmedizin (Diplom)

Die Lehrinhalte sind mega interessant, aber das Studium nimmt sehr viel Zeit und ist ab und zu sehr anstrengend. Es ist nicht für jeden gemacht. Aber auch wenn es anstrengend ist, baut man sehr leicht Freundschaften, die mit einem mitleiden.
Trotzdem würde ich das Studium definitiv weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024