Großer Zeitaufwand

Humanmedizin (Diplom)

Wenn man sich für Medizin entscheidet, dann richtig! Man muss sehr viel Zeit in das Studium stecken. Nicht nur für das Studium per se, sondern auch alles außen herum benötigt viel Zeit… unbezahlte Praktika, in der Forschung unbezahlt mitarbeiten damit man eventuell bei einer Publikation gelistet wird… Aber wenn man sich dem bewusst und sich dem sicher ist, gibt es kein besseres Studium das ich mir für mich vorstellen könnte.

Die Masse machts

Humanmedizin (Diplom)

An sich gefällt mir das Studium sehr gut und mir ist aufgefallen, dass der Praxisanteil bereits ab dem ersten Jahr im Vergleich zu deutschen Unis sehr hoch ist - Skills wie Blutabnehmen lerne wir schon vor der ersten Famulatur. Durch die vielen Studenten und Dozenten werden die theroretischen Inhalte allerdings überwiegend passiv vermittelt. Da sehe ich Verbesserungbedarf.

Eine große Auswahl an Entwicklungsmöglichkeiten

Humanmedizin (Diplom)

Meine Uni bietet den Studierenden sehr viele Möglichkeiten. Unter anderen hat unsere Bibliothek ein große Bandbreite an Büchern und auf viele haben wir auch online Zugriff. Außerdem werden die Studierenden mit Angeboten gefördert, wodurch wir zum Beispiel schon im Studium Ärzte bei ihrer Arbeit begleiten können.

Cooles Studium - aber MUW schon manchmal schwer

Humanmedizin (Diplom)

Ich lieb mein studium - man lernt richtig viel und es kommt sehr viel auf eigenengagment an. organisation könnte besser sein aber ist ok. Professoren sind mehr oder weniger sehr nett - gibt a er auch sehr strenge was dann gleichzeitig sehr fördernd ist. Ich würde jedem empfehlen auf der Muw zu studieren!

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024