Allgemeiner Eindruck

Humanmedizin (Diplom)

Abgesehen von der Pandemie, viel praktisches Arbeiten, gute Vorbereitung auf die Klinik durch Kurse wie dem Famulaturpropädeutikum wird man gut auf Praktika im Spital vorbereitet. Fairness bei Prüfungen ist durch teils nicht gegebene Standardisierung nicht immer garantiert, oft liegt es am Prüfer wie eine Prüfung verläuft.

Tolles Studium

Humanmedizin (Diplom)

Grundsätzlich gut organisiert und aufgeteilt, das Kleingruppen-System sorgt dafür dass das Semester immer durchgeplant ist.
Die Organisation könnte natürlich besser sein aber das ist wohl auf jeder Uni so.
Die Lehrveranstaltungen sind fast immer sinnvoll und durchdacht angelegt und strukturiert. Durch den vorgegeben Zeotplan ist es aber auch fast unmöglich unter 12 Semestern abzuschließen.

Sehr interessant

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist zwar stressig aber es lohnt sich und macht Spaß; ich hab mich dafür entschieden, weil ich den menschlichen Körper sehr interessant finde und alles mögliche darüber lernen möchte. Außerdem ist es mein Traum eines Tages Ärztin zu sein und Menschen zu helfen.

Gute Uni mit leichten Schwächen

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium legt seinen Hauptfokus hauptsächlich auf Anatomie und Pharmakologie. Viele andere kleinere Fächer kommen da leider oft zu kurz, welche man sich im Selbsrstudium oder mit Wahlfächern aneingnen muss. An und für sich gefällt mir das Studium an der MUW aber sehr.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024