Gemischte Gefühle

Humanmedizin (Diplom)

Das Curriculum Und der Aufbau sind an sich gut durchdacht und organisiert. Es beginnt mit allgemeinen Basics, geht dann in spezifischere Kapitel, welche sich an den verschiedenen Organsystemen des Körpers orientieren, weiter.
Diese finden am Vormittag statt. Am Nachmittag werden diese jeweils im praktischen Unterricht gefestigt.

SIP Prüfungen

Humanmedizin (Diplom)

Ich finde, dass man während dem Semester mehr lernt als durch die SIPs. Auch finde ich, dass es für ein Medizinstudium viel zu leicht ist. Damit meine ich nicht, dass der Stoff nicht schwer oder nicht viel ist, sondern eher, dass man regelrecht durchgepusht wird und man sich schon ziemlich blöd anstellen muss das Studium nicht zu schaffen.

Humanmedizin MUW

Humanmedizin (Diplom)

Sehr tolles Studium, das ich wirklich jedem empfehlen kann, extrem gute Betreuung in meistens 10er Gruppen und einfach toll ausgebautes Studium. Man wird super ausgebildet und organisatorisch fantastisch betreut, alle Kurse sind aufeinander abgestimmt!

Zeitspielig

Humanmedizin (Diplom)

Es geht sehr viel Zeit auf teilweise fragwürdige Inhalte verloren und per se gibt es keinen Dialog zwischen Studierenden und Verantwortlichen.
Während der Pandemie wurde aber viel dafür getan uns die Lehre zu ermöglichen. 100prozentige Anwesenheitspflicht fragwürdig.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024