Mehr als nur Mandalas malen

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Super coole Dozenten und Professoren :) das Studium bereitet mir wirklich viel Freunde :) Schwäbisch Gmünd ist keine besonders große Stadt aber wirklich nett und es gibt tolle Möglichkeiten zum Chillen in der Stadt :) also alles in Allem alles super und zu empfehlen. :)

Insgesamt in Ordnung

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Austattung und Räumlichkeiten könnten moderner und “lernfreundlicher“ gestaltet sein. Mensa optisch und was die Verpflegung angeht jedoch top (ab und zu könnte mehr variiert werden, oft dieselben Gerichte).
Die Dozenten und Lehrveranstaltungen unterscheiden sich je nach Fach und Umständen stark in ihrem Engagement/ihrer Kompetenz und Qualität. Manchmal muss “ halt Glück haben“. Insgesamt aber in Ordnung.

Schlechte Organisation

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich bin durch meine Praktika überzeugt, dass mir der Beruf Spaß macht, sonst würde ich auf keinen Fall weiter studieren.
Die Dozenten sind teilweise unfreundlich und unzuverlässig. Keiner weiß Bescheid und es werden oft viele Fehler bei der Organisation gemacht, die die Studenten dann ausbaden müssen. Die Ph ist total überlaufen, weshalb man sehr oft keinen Platz in Seminaren bekommt und das Studium nur mit Glück in der Regelstudienzeit absolvieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ist super

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ein Studium ist sehr interessant und informativ. Man lernt viele neue Leute kennen und sammelt Erfahrungen fürs Leben. Dieser kleine Campus ist für Leute, die nicht so viel Interesse an einem spannenden Studentenleben haben und sich nur aufs Studium konzentrieren wollen.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024