Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
Organisation zum Eintritt ins Studium & Erfahrung
Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
Ich habe dieses Semester erst angefangen und wusste am Anfang nicht wirklich, wie das alles funktioniert mit dem Immatrikulieren.
Hatte dann zum Glück Unterstützung bei einer Freundin gefunden die mich durchgeführt hat.
Ab dem Eintritt gute Organisation, man findet schnell Freunde und man bekommt durch die Seminar auch gute Unterstützungen zur Hand und fühlt sich nicht mehr allein gelassen.
Alle Dozenten laden ihre Folien hoch, um da nochmal nach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Da es viele und wichtige Dokumente sind.
Die Registration an den Seminaren und Vorlesungen geschieht alles vor dem Semester online.
Die meisten Professoren lassen sich gut erreichen oder man kann auch die Hilfskräfte anschreiben, wo man schneller eine Antwort erhält.
Je doch kriegt man immer eine Antwort am selben Tag.
Wenn man die Kurse bekommt, ist das Studium gut
Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
Ich bin durch das Losverfahren an den Studiengang gekommen. Leider habe ich meine Zugangsdaten erst sehr spät bekommen, dass ich echt Schwierigkeiten hatte, in meine Kurse zu kommen. Nun aber bin ich eigentlich zufrieden, da ich dass Glück hatte alle Kurse zu bekommen.
Der Lerninhalt und die Menge ist im Moment noch angemessen. Daher bin ich nun zufrieden mit dem Studium.
Wenig praktisches
Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
An sich sehr interessanter Studiengang, aber kaum Praxis - nur zwei Praktika im ganzen Studiengang. Viele Lehrinhalte wiederholen sich, aber sehr differenziert und auch moderne Lehrinhalte wie gendern, Mehrsprachigkeit und verschiedene Arten von Pädagogikansätzen.
Zu wenig Kapazitäten
Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
Das größte Problem besteht darin, dass es nicht genug Lehrkapazitäten gibt. Damit sind zum Einen, die Lehrräume gemeint, die nicht die Anzahl an Studierenden untergekommen, die auch das Modul belegt haben und zudem auch die Kapazitäten an Dozenten und Professoren, um jedem einen Platz in den Modulen zu gewährleisten.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter