Abhängig von Dozenten

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Fach Sonderpädagogik ist extrem vom Dozenten abhängig. Ich hatte eine Lehrveranstaltung, die sehr unorganisiert und schlecht lief, wohingegen eine andere sehr gut war. Zu kritisieren ist an allen Fächern in der Grundschulpädagogik, wie theoretisch es ist - man weiß, dass man sehr viele Sachen in der Praxis nicht so wiederfinden wird, bzw. das einem so viele Informationen fehlen werden. Insgesamt ist es dennoch ein Studiengang, von dem ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich muss sagen, dass das Studium an sich recht entspannt ist. Doch leider viel zu praxisfern. Die theoretischen Inhalte die uns vermittelt werden benötigen wir zu 80% nicht für eine Grundschule… was ich sehr schade finde! Ein 6 wöchiges Praktikum im Bachelor reicht da leider auch nicht aus!

Super Lehrveranstaltungen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Wirklich gut organisiert, nie Probleme mit Dozent:innen, immer sehr freundlich und super lieb, hilfsbereit und sympathisch. Auch die Anforderungen sind zu überwältigen und besonders die Klausuren sind nicht zu schwer. Sehr nettes und sympathisches Klima!

Zu wenig Praxiserfahrung

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist grundsätzlich recht gut strukturiert. Meiner Meinung noch sollte dieser Studiengang Dual stattfinden, um nebenbei Praxiserfahrung zu sammeln. Außerdem fehlen Bausteine zur Didaktik und genereller Pädagogik. Dazu würde ich mir auch mehr wünschen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024