Guter Studiengang

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Praxisnah durch didaktik Vorlesungen jedoch andere große Vorlesungen zb Zahlen und Operationen werden mir später in meiner Tätigkeit als Grundschullehrer nicht wirklich weiterhelfen.
Nette Dozenten und Mitstudenten.
Gute Fachschaft welche auch gut mit zum Beispiel Unterrichtsmaterial ausgestattet ist.

Chaotisches Fach

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Leider Dozentenschwund. Über zukünftige Kandidaten lässt sich noch nichts berichten. Fachpraktische Ausbildung ist gut organisiert, Chor/Orchester/Big-Band machen ebenfalls viel Spaß. Die Studieninhalte entsprechen m.M.n. keinem 'Grundstudium', gilt allerdings nicht für alle Dozenten und wird sich in naher Zukunft sicherlich ändern.

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich hatte eine tolle und persönliche Begleitung bis zum Schluss. Vor allem das Semesterpraktikum (ISP) wurde super betreut. Die Studieninhalte sind logisch strukturiert und die große Prüfung im ersten Modul ist anspruchsvoll. Im höheren Semester bestehen viele Wahlmöglichkeiten (Inhalt). Allerdings studiere ich nach alter Prüfungsordnung (Staatsexamen).

Deutsch Studium

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Deutsch Studium würde ich als relativ anspruchsvoll bezeichnen.
Man muss wirklich sehr viele literarische Werke lesen und sich viel mit dem Stoff befassen.
Die Dozenten machen es allerdings möglich, dass man dies gut bewerkstelligen kann und man es irgendwie schafft.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024