Zu fachlich und zu wenige Veranstaltungen

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Es sollten mehr unterrichtsorientierte Inhalte vermittelt werden, welche mir im Unterrichtsalltag helfen werden. Fachliche Inhalte werden zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. Die Didaktik wird mir zu sehr vernachlässigt und es wird sich auch zu wenig mit aktuellen Unterrichtslektüren beschäftigt. Ausserdem werden zu wenig Veranstaltungen angeboten.

Zu fachlich

Kompetent, aber festgefahren

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Dozenten der PH Karlsruhe sind im Bereich der Fakultät Sport sehr sehr nett. Leider nimmt die Hochschule zu viele Studenten auf, wodurch alle Veranstaltungen überfüllt sind und man gerade im Praxisbereich viele Wartesemester ansammeln kann. 20 Plätze für ~55 Studienanfänger pro Jahr ... Es ist sehr nervig, nicht planen zu können.

Zeitweise praxisfern

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Leider waren die Studieninhalte im 1-3 Semester wenig praxisorientiert,geschweige denn mehr als 20% relevant für die spätere Arbeit in der Grundschule.
In den darauffolgenden Semestern gab es nur Chaos im Bereich der Stundenplan-Belegung, da auch hier viel zu wenig Plätze bereitgestellt werden.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024