Wenig gute Erfahrungen

2.3

Nach Absolvierung des Bachelor- und Masterstudiums kann ich sagen, dass ich diese Hochschule nicht wieder wählen würde. Bis auf ein paar wenige Dozent:innen die sich wirklich bemühen, stimmen viele ihre Inhalte nicht auf die Primarstufe ab und haben selbst in diesem Bereich noch nie gearbeitet. Weiters sind einige Professoren sehr respektlos und auch die Leitungsebene interessiert sich nicht wirklich für die Anliegen der Studierenden und arbeitet eher gegen den Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe es, dass wir so viel Praxiserfahrungen sammeln während unseres Studiums. Mit der Praxiserfahrung weiß man sofort ob man für den Lehrerjob geschaffen ist oder nicht.

Ich finde das Studium aber etwas zu lange. Man könnte das Studium verkürzen.

Ein ganz großes Studium für die ganz Kleinen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Prinzipiell ein gutes Curriculum. Umsetzung leider nicht immer ganz befriedigend und nicht immer für die Praxis dienlich. Manche Dozent:innen adaptierten ihr Fachgebiet nicht adäquat zum Volksschulbereich (auch wenn es curricular so verankert wäre). Trotz Kritik ist die KPH als private Pädagogische Hochschule sehr weiter zum empfehlen. Eine kleine und familiäre Hochschule im Tiroler Oberland.

Praktikum

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen. Hatte schon in den ersten Wochen Praktiken. Wurden sehr freundlich begrüßt. Die Professoren begegnen uns auf Augenhöhe. Die Umgebung ist wunderschön. Man bekommt günstig warmes Essen. Das Klassenklima ist sehr angenehm.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024