Studiengangdetails

Das Studium "Medizinische Ernährungswissenschaften" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 460 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

Lea , 30.08.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Aiske , 06.07.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Emma , 03.07.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Warum ist Salat gesünder als Pizza? Das Ernährungswissenschaften Studium weiht Dich in die Geheimnisse der menschlichen Ernährung ein. Das naturwissenschaftlich hohe Niveau erlaubt Dir, fundierte Analysen zu Funktion und Zusammenspiel von Stoffwechsel, Nahrungsmitteln und Gesundheit zu erstellen. Du wirst zum Experten für alle Aspekte der Ernährung und bist eine gefragte Fachkraft für sämtliche Branchen, die mit Nahrungsmitteln zu tun haben.

Ernährungswissenschaften studieren

Justus-Liebig-Universität Gießen
Personalisierte Ernährung
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ernährungsberatung ist nicht das Ziel

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Man lernt sehr viel in verschiedene Richtungen, allerdings fühlt man sich daher in keiner so richtig zu 100% kompetent, dafür hat man allerdings auch ein breites Feld in das man theoretisch beruflich gehen könnte.
Die Organisation hat mir oft nicht so gefallen.
Ich würde den Studiengang dennoch empfehlen, allerdings sollte man sich vorher genau anschauen was die Lehrinhalte sind. Es ist spannend aber/ und sehr wissenschaftlich.

Ja, ist es!

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, ist das Studium recht Chemie lästig. Gerade das erste Semester ist nur naturwissenschaftlich. Aber wenn man das „durchsteht“ kommen im zweiten, echt tolle Module dazu und das Studium gefällt mir extrem gut!

Definitiv kein Studium für die Ernährungstherapie

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich befinde mich gerade im 4. Semester des Studiums. Die Module des Bachelors sind sehr Naturwissenschaftlich geprägt und es sind nur wenige Module mit Bezug auf die Ernährung, jedoch trotz der wenigen, sehr interessante Module. Ich würde mich aber im generellen über mehr Ernährungswissenschaftlichen Input freuen. Das Studium ist zudem sehr zeitintensiv und auch während des Semesters hat man immer wieder Abgaben und mündliche Testate - also definitiv kein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Labor-/Forschungsinteressierte

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang richtet sich vorallem auf molekular biologische Inhalte und dazu medizinische und Ernährungswissenschaftliche Aspekte. Wenn man in die Beratung gehen möchte ist dieser Studiengang nichts für einen. Man steht sehr viel in Laboren was ich sehr spannend finde da mehr auf der tieferen Ebene Prozesse Verstanden werden.
Der Studiengang ist mit knapp 65 Plätzen recht klein was ich sehr angenehm finde da man so einen guten Austausch und Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024