Sich vorher genau informieren

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Vor dem Beginn eines Studienganges, sollte man sich bewusst sein was dort vermittelt wird. Eng. Sprachwissenschaft dient nicht dazu sein Englisch fürs Berufsleben vorzubereiten, sondern untersucht die Sprache bis ins kleinste Detail, nämlich die phonetischen Elemente.

Anspruchsvoll aber effektiv

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Im Englisch-Studium sind die Kurse durch den Studienverlaufsplan größtenteils vorbestimmt und man hat nur wenig Spielraum. Die Kurse sind gut gewählt, wichtig für die Sprache und sehr hilfreich, um die Sprache noch besser zu verstehen und zu lernen.
Einige Kurse sind schwieriger als andere, aber generell muss man schon viel Arbeitsaufwand betreiben.

Linguistics kann echt Spaß machen

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Anfangs war Sprachwissenschaft etwas ganz neues, mit dem ich mich zuvor nie auseinandersetzen musste. Ich musste mich wirklich reindenken und lernen, um es zu verstehen. Mittlerweile macht es riesen Spaß die Englische Sprache zu untersuchen und viele Dinge machen auf einmal Sinn.

Empfehlenswert

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich kann den Studiengang nur empfehlen, jedoch sollte man wirklich Interesse an der Sprachwissenschaft haben. Manchmal ist der Stoff etwas trocken. Ein weiterer Kritikpunkt sind einige Dozenten, die ich nicht gut finde. Das istnjedoch immer Ansichtsachen. Doch im Allgemeinen gefällt es mir sehr.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024