Erfahrungen während des Studiums

Deutsch (B.A.) Lehramt

Zu Beginn hatte ich das Gefühl etwas verloren zu sein auf dem Riesen Campus und dass man sehr auf sich gestellt war allerdings ist meine Fachschaft sehr nett und kompetent.
Ich bin zufrieden mit dem Inhalt des Studiums und auch die vielen didaktischen Kurse empfinde ich als sehr praxisbezogen.
Alles in allem kann ich die TU bezüglich meines Studiengangs empfehlen.

Gute Uni für Lehramt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die TU Dortmund bietet eine super Lehrerausbildung- sehr vielseitig, guter Modulplan, interessante Veranstaltungen.
Organisation könnte besser sein (zu wenige Veranstaltungen in Fächern wie Deutsch, drei Fächer im Stundenplan zu kombinieren meist schwierig, keine Zweittermine für Klausuren).

Lehramt TU Dortmund

Deutsch (B.A.) Lehramt

Schlechte und undurchsichtige Organisation, wenig Unterstützung, denn oft fühlt sich niemand zuständig. Es besteht wenig Praxisbezug in den meisten Veranstaltungen. Zudem führen volle Veranstaltungen zu multiple-choice-Klausuren und einem anonymen Studieren.

Normales Germanistikstudium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Nun ja, die Themen sind für das Studium des Faches Deutsch auf Gymnasiallehramt meist ziemlich ähnlich, deshalb gibt es dazu wenig zu sagen. Die Veranstaltungen variieren von "sehr interessant" bis in den Einschlafmodus. Aber an sich ein gutes Studium.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024