Unrelevante Inhalte fürs Lehramt später.

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Es werden zu viele Inhalte vermittelt, die später im Lehrerberuf nicht mehr benötigt werden, das der Stoff nicht dran kommt. Es sind sehr hohe Anforderungen und sehr viele Klausuren auf einmal. Es gibt aber die Möglichkeit bei einigen Dozenten, sich nochmal Podcasts zur Vorlesung nachträglich anzuhören, was sehr gut ist.

Bin soweit zufrieden

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ausgewählten Fach, jedoch muss ich auch sagen, dass nicht alles gut ist. Bei einem Seminar wurden wir unnötig mit unnötigen Sachen belastet, obwohl das von uns gar nicht verlangt wurde, um unsere LPs zu bekommen und manchmal sind die Dozenten auch unfair, was den Inhalt der Klausuren angeht und das aus Gründen wie zb. Dass sie Lehrämtler nicht mögen. Zudem hätte ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrämter aufgepasst!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Sehr umfangreiches Wissen wurde einem Vermittelt. Ob das jetzt alles komplett hilfreich für das Lehrerdasein ist lassen wir mal dahin gestellt. Es fehlt ein bisschen an Vorbereitungen in Hinsicht auf Untericht in Schulen bzw. den Umgang mit Kinder (z.B. Störungen, Inklusion). Dieses ist aber kein Problem der Uni sondern ein allgemeines Problem! Die Universität Potsdam gibt ein schon super Möglichkeiten sich ein Bild vorher zumachen.

Wer will, kann alles schaffen

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt Bio Chemie. Ich dachte wirklich, dass Chemie die größere Schwierigkeit wird, aber der Lernstoff in Bio ist wirklich unglaublich und man muss auswendig lernen mögen. Aber die Themen sind so umfassend von Groß bis Klein, sodass es Spaß macht und man, wenn man es wirklich will, auch definitiv schaffen kann.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024