Fachwechsel

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe von B.Sc zu B.Ed. gewechselt. Bis auf Probleme der Verständigung innerhalb der Uni ging alles reibungslos. Mit konnten alle Veranstaltung anerkannt und übertragen werden. Allerdings muss man wissen, wenn man eine Email schreibt, an eine Person, dessen Zugehörigkeitsbereich nicht erfüllt ist, muss man die Email selbst neu verfassen und an die richtige Person schicken. Es wird nichts weitergeleitet.

Interessante Inhalte, wenig Didaktik

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Das Biologie Lehramtsstudium beinhaltet wirklich viele interessante verschiedene Themen. Man muss jedoch mit der Einstellung starten, dass man nicht alles, was man lernt, auch wirklich später als Lehrer*in in der Schule braucht. Auch finde ich, dass der Didaktikanteil im Bachelor etwas zu kurz kommt. Die Organisation der Lehrveranstaltungen könnte meiner Meinung nach besser und vor allem etwas langfristiger sein. Insgesamt bin ich jedoch trotzdem zufrieden, da sich die Dozenten wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich super und interessant, Orga optimierbar

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sehr interessant und bauen aufeinander sehr gut auf. Auch können die Dozierenden die Inhalte sehr gut vermitteln und die Veranstaltungen machen Spaß und bringen einen weiter, vor allem die didaktisch orientierten. Was leider nicht optimal ist: die Verbindung von Studien-/Prüfungsleistungen und der digitalen Dokumentation jener geht nicht immer reibungslos und manchmal fällt auf, dass die Mitarbeitenden des Fachbereichs nicht immer das studierendenfreundlichste Bewusstsein und Kommunikation haben, wie es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe mir mehr erhofft von dieser Universität

2.3

Leider habe ich persönlich schlechte Erfahrungen mit der Uni gemacht bzw. mit vielen Dozenten. Die Kurse waren zu 90% nicht auf das Lehramt angepasst und liefen parallel mit den Sience Studenten. Auch das Angebot der Lehrveranstaltung ist durch die verschiedenen Fächer nicht optimal planbar. Leider einfach nur Enttäuscht

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024