Hab mich gut eingefunden

Biologie (B.Sc.)

Als Erstsemester an der HHU konnte ich mich sehr schnell einfinden und wusste früh wo und wie ich meine Angelegenheiten klären kann. Der Campus ist ganz nett gestaltet und die Parties in der Uni sind auch gut. Manche Dozenten sind gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich jeweils darauf einstellen. Insofern sind die Vorlesungen auch verständlich gestaltet. Als Pendler ist es etwas schwer wirkliche Freunde zu finden, da die Wege weit sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein 1. Semester als Biostudentin

Biologie (B.Sc.)

Wie der Titel bereits sagt studiere ich erst im 1. Semester weshalb ich meine Uni leider noch nicht zu 100% gut beurteilen kann, aber was ich bisher mitbekommen habe ist definitiv weiterzuempfehlen! Wir Erstis wurden herzlich aufgenommen und uns wird viel heholfen damit wir uns schnell mit dem Unileben vertraut machen können. Die Lehrveranstaltungen sind gut, es gibt Vorlesungen, teilweise mit Übungen, und Praktika, die gut auf die Arbeit als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie an der HHU

Biologie (B.Sc.)

Ich habe in meinem ersten Jahr an der HHU gemerkt, dass Studium bedeutet sich selber zu vertrauen und sich nicht von seinem Weg abringen zu lassen.
Die Dozenten waren teilweise echt genial und sind auf die Studenten eingegangen.
Was die Labor Ausstattung an geht, naja ist halt eine Uni mit 30.000 Studenten, dementsprechend könnte die besser sein.
Das Campusleben in Düsseldorf ist super auch, wenn die Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Ersti

Biologie (B.Sc.)

Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen und kann nur ein paar Erfahrungen einbringen. Man lebt sich durch die Erstiwoche direkt super ein und es geht auch schnell mit den Praktika los. Es ist im großen und ganzen gut organisiert, zumindest ist immer einer da der helfen kann. Ich würde diese Uni wieder auswählen! :)

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024