Guter Überblick

Biologie (B.Sc.)

Ich interessiere mich sehr für sämtliche biologische Themen. Viele von den biologischen Themengebieten sind auch sehr gut und interessant gestalttet, allerdings haben wir auch einige fachfremde Veranstaltungen (Mathe, Physik, Chemie, etc.), die vielen eingefleischten Biologen ja bekanntlich oft etwas schwer fallen. Ich finde gerade für diese Fächer ist es wichtig, sie interessant zu gestalten, um den inneren Schweinehund überwinden zu können und die (manchmal mühsame) Lernerei anzuspornen. Das vermisse ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei

Biologie (B.Sc.)

Hier ist für jeden was dabei. Wer gern alleine ist kann dort auch seine Ruhe haben und wer gern unter Leute ist findet dort Gleichgesinnte.
Studium lässt sich gut mit einem Nebenjob kombinieren. Und wer Hilfe braucht findet diese auch wenn man auf die richtigen Leute zugeht.

Praxis und Selbstständigkeit

Biologie (B.Sc.)

Durch mein Studium und der Selbstorganisation durch meinen Fachbereich, habe ich viel an Selbstdisziplin gelernt und sehr viel über Selbstorganisation erfahren. Wenn man etwas will muss man selber dafür arbeiten und sich seinen Weg selbst gestalten. Diesen Freiraum gewähren nicht nur die Geisteswissenschaften an der HHU , sondern auch die Naturwissenschaften.

Selbstständigkeit ist A&O

Biologie (B.Sc.)

Wer nicht lernt, der nicht gewinnt! ;)
Es gibt viele, die denken in der Uni wird einem noch alles hinterhergetragen wie in der Schule. Da haben die meisten falsch gedacht. Man wird zwar am Anfang ins kalte Wasser geschmissen, aber man lernt schnell selbstständig Dinge zu regeln und Stundenpläne selbst zu organisieren.
Das finde ich super!
Studienverlauf ist gut durchdacht! Praktika sind sehr praxisorientiert nur manchmal etwas unübersichtlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024