Guter Anfang in die Forschung

Biologie (B.Sc.)

Eignerlich hatte ich mir immer gedacht, dass Biologie zu studieren kein sinn macht weil es Allgemein ist und keine bestimme bei dem Studium Richtung gibt aber seit ich das Fach genommen habe, habe ich erfahren dass nur mit dem Biologie kann man auch ein Teil in der Forschungen sein. ich bin im erste semester wollte in die Richtung Molekulare biology oder Medizinische Biologie studieren aber das Fach Biologie hier ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Biologie

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere Biologie im 6. Semester an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf.
In den ersten 4 Semestern, war das Studium sehr theoretisch und man hat eher wenig selber in den Praktischen Lerneinheiten gemacht. Dadurch hat man erst sehr wenig Laborerfahrung bekommen. Im 5. Semester bekommt man Vertiefungsmodule in denen man viel im Labor macht. Deshalb zum Teil etwas überfordert ist da man noch nicht diese Erfahrung gemacht hat.
Das 5....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang mit vielen Fächern

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, die Themen gehen sehr in die Tiefen. Man lernt nicht nur etwas zur Biologie sondern auch in den Themen der Physik, Chemie, Mathematik. Dadurch erlang man ein allgemeines Verständnis der anderen Wissenschaften und kann komplizierte Sachverhalte besser bewerten.

Uni nur zu empfehlen

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und die Kommilitonen sehr hilfsbereit. Man müsste die Mathe und Physik Vorlesungen verständlicher halten um den maximalen Erfolg zu erzielen. Man sollte das Studium auf jeden Fall nicht unterschätzen. Es geht auch schon ab dem ersten Semester hart zur Sache und der Aufwand ist hoch.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024