Sehr interessantes Fach. Man lernt dabei so viel.

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang etwas chaotisch (wegen der Pandemie), doch nach und nach hat man den Dreh raus. Die Inhalte des ersten Semesters faszinieren mich sehr und die Dozenten geben ihr bestes, uns das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Sich Themen selber zu erarbeiten habe ich mir schlimmer vorgestellt, als es tatsächlich ist. Von daher kann ich sagen, dass ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

Gute Dozenten

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und unterstützen einen sehr beim lernen. Desweiteren ist die Uni bibliothek sehr groß und man hat viel Platz zum lernen. Die ruhige Atmospähre spricht auch dort für sich. Die Gmeinschaft der Biologien Studenten ist auch einmalig. Es gibt Facebook und Whatsapp Gruppen in denen man sich austauscht.

Solides Studium, mittelmäßige Berufsvorbereitung

Biologie (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind gut wie sie sind, aber die Vorbereitung auf tatsächliche Jobs und die heutzutage relevanten Tätigkeiten fehlen doch merklich. Die Dozenten sind nicht schlecht, aber scheinen überfordert zu sein. Die Technik ist absolut ausreichend.

Viele Dozenten

Biologie (B.Sc.)

Viele Dozenten versuchen einem den Sachinhalt zu erklären jedoch ist es unpraktisch und fördert das Verständnis wenn man in jedem Fach 2 oder mehr Dozenten hat nicht. Sie können teilweise die Technik nicht benutzen und sprechen sich mit ihren kollegen nicht ab, so dass der eine denkt der ander hätte ein thema schon durchgenommen.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024