Für den Lehrerberuf ungeeignet

Biologie (B.A.) Lehramt

Für die Einfachstudenten super! Viele wissenschaftliche Pflichtkurse, die Einblicke in Laborarbeit etc. Geben. Für Lehramtskandidaten nicht angepasst, zu wenig Inhalte, die für die Schule relevant sind. Man wird nicht auf den Beruf vorbereitet! Didaktikkurse im Master geben nur einen minimalen Einblick und sind insgesamt viel zu wenig im Hinblick auf die gesamte Studienzeit!

Fachlich sehr kompetente Ausbildung

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich habe Biologie an der RUB studiert und bin wirklich begeistert von dem Studium. Die Dozenten, die ich kennengelernt habe sind fachlich wirklich kompetent, ich habe unfassbar viel im Studium gelernt und man hat gemerkt, dass auf Forschung und neue Erkenntnisse viel Wert gelegt wurde. Die Ausstattung ist modern und ordentlich und das Campusleben hat mir persönlich sehr gefallen. Die verschiedenen Bibliotheken sind bestens ausgestattet.

Spannende und vielfältige Themen

Biologie (B.A.) Lehramt

Bachelor of arts und science Studenten sollten bereits von Beginn des Grundstudiums an unterschiedliche Lehrveranstaltungen besuchen, damit entsprechend ihres künftigen beruflichen Werdegangs die nötigen Schwerpunkte gesetzt werden können. Die Seminare sind zu stark für diejenigen Studenten ausgelegt, die in der Forschung bleiben möchten.

Umfassend und zu Beginn schon praktisch

Biologie (B.A.) Lehramt

Ein Pluspunkt für Organisation, aber ein großer Minuspunkt für die Flexibiltät als 2-Fach-Bachelor ist die starke Modularisierung. Der Stundenplan kann nur sehe begrenzt individuell angepasst werden.

Die Module Zoologie und Botanik zu Beginn des Studiums sind sehr umfassend im Lernstoff, sind aber tolle Einstiegsthemen für Studienanfänger. Mir hat es sehr gefallen, bereits im ersten Semester im Labor mit Skalpell und Pinzette zu arbeiten und später Exkursionen in umliegende Naturschutzgebiete...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024