Biologiedidaktik

Biologie (B.A.) Lehramt

Es fehlt mir in meinem Lehramtsstudium im Bachelor die Didaktik. Die Didaktik wird erst im Master dazu kommen. Es hoffe es wird besser und ich kann einiges lernen für meinen weiteren Weg als Lehrerin. Biologie macht mir mit den ganzen Praktika sehr viel Spaß.

Lernen am Limit

Biologie (B.A.) Lehramt

Viel und hart gelernt. Aber erfolgreich!
Das Grundstudium dient der Aussortierung, ich hatte überhaupt keine Zeit mehr. Aber danach wurde es toll - großartige Professoren und interessante Forschung. Ich habe mir viel Disziplin angeeignet und würde es immer wieder wählen.

Anstrengend aber spannend

Biologie (B.A.) Lehramt

Viel Stoff in wenig Zeit. Wenig Inhalte, die für den späteren Beruf wichtig sind.
Denn noch sehr interessant und spannend. Klausuren sind fair, Dozenten nett. Studium stark auf Bachelor of Science Studenten ausgerichtet. Hat wenig mit Schulbiologie zu tun

Gut organisiertes, anspruchsvolles Studium

Biologie (B.A.) Lehramt

Man lernt das, was man vom Studiengang Biologie erwartet und sich erhofft. Ich finde, die Organisation der Module ist sehr gut. Und im großen und ganzen ist alles fair gestaltet. Auch durch Exkursionen und Labortage werden die Lerninhalte anschaulich und praxisnah vermittelt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024