Breit gefächertes Grundlagenstudium

Bio Science and Health (B.Sc.)

Sehr gut, für alle die sich noch nicht festgelegt haben. Man kann sich in sehr viele verschiedene Richtungen entwickeln und dabei einen guten Einblick in die Natur- und Gesundheitswissenschaften erhalten. Sehr moderne und professionelle Ausstattung aber aufgrund des jungen Alters der Hochschule manchmal verbesserungsfähig.

Planlos nach dem Abi

Bio Science and Health (B.Sc.)

Nach dem Abitur wusste ich nicht so recht, wohin es mich treiben soll. Ich wollte ursprünglich Medizin studieren, aber bin durch den NC nicht reingekommen. Da ich mir eine Ausbildung zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen konnte, habe ich versucht mich in der "Gesundheitsschiene" zu informieren. Und dabei bin ich in Kleve gelandet. Man bekommt zunächst gute Einblicke in die Naturwissenschaften (Bio, Physik, Chemie) und kann dann spezialisierter in eine der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule

Bio Science and Health (B.Sc.)

Sehr moderner und freundlicher Campus. Manchmal etwas chaotisch organisiert. Persönliche Betreuung und überwiegend nette und gute Dozenten. Mensa ist sehr zu empfehlen. Kleve bietet nicht unbedingt die typischen Studentenstadt Eigenschaften aber trotzdem schön.

Gut, aber noch ausbaufähig

Bio Science and Health (B.Sc.)

Im Allgemeinen finde ich diesen Studiengang eigentlich sehr gut; die Themen sind interessant, die Dozenten sind nett und die Ausstattung ist gut. Es hapert ein bisschen an der Organisation, die von Semester zu Semester immer schlechter geworden ist: Infos kommen spät, Stundenpläne sind nicht rechtzeitig fertig, Dozenten werden nicht gefunden...

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024