Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Verständnisvolle Dozenten

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Leider sind viele Inhalte sehr theoretisch. Die Mehrheit an Dozenten und Donzentinnen sind aber sehr nett und verständnisvoll. Viele haben auch praktische Erfahrungen und können Beispiele aus dem Alltag bringen.
Ich kann das Lehramtsstudium insgesamt nur empfehlen.

Bildungswissenschaften zum Lehramt an Grundschulen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Online Plattformen wie Learnweb, Videokonferenzen, aufgezeichnete Erklärungen oder digitale Unterlagen unterstützen das digitale Lernen wirklich gut.
Die Dozenten der Bildungswissenschaften, vor allem die des Moduls EB, engagieren sich überaus gut und versuchen jedem einzelnen Studenten das Lernen zu erleichtern.

Ein kleiner Mischmasch

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Anders als ich erwartet hätte, man lernt schon was zu Pädagogik/Erziehungswissenschaft wie man es zT aus der Schule gewohnt ist was ich persönlich ganz gut finde aber dadurch das auch alle Lehramt Studenten zsm sind und ich zB Grundschullehramt studiere wo man andere Arten von Erziehung braucht als am Gymnasium
Ich habe eher weniger das Gefühl das ich davon auch nur irgendetwas später gut gebrauchen könnte.

Sehr knapp

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Im Bachelor noch nicht sehr umfangreich, man bekommt nur einen kleinen Einblick in die berufliche Bildung. In einem Seminar kann man zwar einen Schwerpunkt wählen, organisations- und stundentechnisch nimmt man am Ende aber doch das, was am besten rein passt.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024