Super Studiengang!

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Das Mathestudium ist zwar schwierig, aber machbar. Auch die Fächer Deutsch, Biwi und Sachunterricht sind interessant und leicht zu bestehen. Man lernt sehr viel dazu, was vor allem auch für den späteren Beruf als Lehrkraft wichtig ist. Alle wichtugen Dokumente werden immer online gestellt und auch wenn man mal krank ist, kann man alles zu hause selbst nachholen. Ich finde den Studeingang super!

Sonderpädagogische Fähigkeiten

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Man lernt gleichzeitig die Facetten der Sonderpädagogik, die heutzutage immer wichtiger ist, deshalb finde ich den Studiengang sehr gut. Die Dozenten sind immer offen für Fragen und Anregungen, sie versuchen die Vorlesung nach Bedarf zu gestalten.
Wenn man eine Vorlesung tauschen möchte ist das auch möglich.

Interessant, teilweise unnötige Kurse

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Es ist leider teilweile sehr schwer in regelstudienzeit zu studieren und in die Kurse zu kommen an denen man wirklich interessiert ist. Das liegt natürlich auch an weiteren Fächern man kommt leider oft schlecht in Kurse trotzdem macht das Studium spaß.

Interessante Themen und positives Umfeld

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Insbesondere am Anfang des Studiums ist es mir schwer gefallen, das Prinzip Studium zu verstehen. Durch die Corona-Bedingungen erschwert war es nicht so einfach über das digitale Studieren neue Freunde zu finden und sich selbst das Studium zu „erschließen“. Aber mit der Zeit hat man sich gut reingefunden und das Studium gefällt mir sehr gut. Die Themen sind sehr interessant und ich habe auch fast nur positive Erfahrungen mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024