Erfahrungen mit dem Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Strukturen an der Uni Bremen waren klar und übersichtlich. Anhand eines genauen Studienplans konnte man den Verlauf des gesamten Studiums planen und vorhersehen. Dozenten dienten stets als Ansprechpartner und Ratgeber. Die vermittelten Lerninhalte waren auf die Praxis ausgerichtet und haben so ideal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Nach meinem Studienabschluss plane ich einen Direkteinstieg ins Berufsleben. Mit Vorliebe im Bereich Marketing/Sales oder Personalführung. Darauf habe ich auch meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr trocken aber informativ

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr trocken aber trotzdem sehr informativ gefüllt mit Wissen. Man muss sich einfach durch den ganzen Stoff durchkämpfen. Es ist aber nicht sonderlich gut organisiert. Man muss sich um alles kümmern damit man gut voran kommt. Deshalb sollte man sich ständig mit Kommilitonen zusammen setzen und reden damit man nichts vergisst und sich gegenseitig unterstützen kann.

Viel Theorie

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In den ersten drei Semestern werden die Grundlagen der BWL gelehrt. Hier wird man mit sehr viel Theorie konfrontiert und die Dozenten, vor allem die Professoren saugen sich Beispiele aus den Fingern um es praxisnah erscheinen zu lassen, was in vielen Fällen 99% der Studenten nie wieder betreffen wird.

Eine klare Weiterempfehlung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium hat schwerere und weniger schwere Bereiche, aber mit ein bisschen Eigeninitiative ist alles machbar. Bei den Vorlesungen kommt man gut mit, sie werden hochgeladen, sodass man sie immer wieder angucken kann. Auch das generelle Umfeld ist super, alle sind freundlich und man findet schnell Anschluss in der Bwl.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024