Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher nur gute! Viele nette Leute, schöne Stadt, schöne Uni, schönes Angebot. BWL ist sehr breit gefächert die Inhalte sind spannend und gut gestaltet und auch nicht zu einseitig. Auch das Angebot an Zusatz Kursen ist groß und die Bibliothek ist ein schöner Ort zum lernen.

Toller Studiengang, schlecht organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach hängt Bremen aktuell noch etwas hinterher was die digitale Lehre betrifft. Während andere Unis dies in kürzester Zeit organisiert bekamen, so schaffte es Bremen bis heute noch nicht den digitalen Unterricht, sowie die dazugehörigen Bewertungen vernünftig zu organisieren.

Inhaltlich fühle ich mich jedoch ansonsten kompetent beraten.

Eine ziemlich Gute

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist anspruchsvoller als man denkt. Die Lerninhalte werden durch die Dozenten und verschiedenen Lernplattformen überaus gut vermittelt und man kommt meistens hinterher. Die Lehrfolien sind größtenteils online verfügbar, sodass man in Ruhe alles zu Hause nacharbeiten kann mit beispielsweise dem Tablet oder PC. Alles in allem sehr zufriedenstellend.

Abwechslungsreich ab dem Schwerpunkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Module vor der Schwerpunktswahl sind teilweise sehr trocken, aber nach der Wahl wird es wesentlich angenehmer und abwechslungsreich. Außerdem hat man endlich die Fächer und den Focus, den man wollte. Die Dozenten in dem Schwerpunkt sind auch sehr nett und kooperativ.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024