Positive Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alle Dozenten und Lehrinhalte sind super. Es sind einige Kleinigkeiten, die mir noch nicht so gefallen, dies übertrifft aber auf keinen Fall meine positiven Erfahrungen. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Studiengang und ausreichend zufrieden mit der Gestaltung der Lehrveranstaltungen.

Schwerpunkt ist alles

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Neben den oft unfreundlichen Donzenten, einer undurchdachten Ansetzung an Pflichtfächern in den ersten 3 Semestern rettet einen nur noch der Schwerpunkt!
Weitestgehend habe ich nur positives zu diesen gehört. Darüber hinaus ist das Angebot an Fächern so umfangreich, dass für jeden BWL interessierten etwas dabei ist.

Erst der Schwerpunkt lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind mit zu vielen Kursen gefüllt, die jeder belegen mus. Dabei sind sich viele schon bewusst, dass die Inhalte dieser "Einführungsfächer" nicht ihren Schwerpunkt ausmachen. Meiner Meinung nach sollte man das Studium neu auflegen und den Studenten schon zu Beginn des Studiums die Möglichkeit geben einen Schwerpunkt zu wählen.
Dies ist jedoch nicht der Fall, deswegen sehe ich die Organisation des Studiums auch als chaotisch an....Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene Aspekte des Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium war sehr gut organisiert. Man hatte eine sehr große Auswahl an verschiedenen Kursen die man belegen konnte. Die Kurse waren auch klar strukturiert und man konnte sehr gut dem Plan folgen. Die Dozenten waren alle super, immer hilfsbereit und bei Fragen oft erreichbar.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024