Erfahrungen, die mich prägen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der Hochschule sind lauter fröhlicher und offener Menschen, mit vielen unterschiedlichen Kulturen, die einem Spaß am Studium bereiten. Man geht gerne hierhin, auch wenn die Vorlesungen nicht immer so spannend sind, wie man sie sich erhofft. Aktuell befinde ich mich im 4. Semester und bereue es nicht diesen Schritt gegangen zu sein.

Allrounderwissen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Kurse sind recht klein, was das Studien meiner Meinung nach besser macht. Des Weiteren ist man in vielen Bereichen gut aufgestellt. Der Campus an sich ist ganz cool gestalte, mit Grillmöglichkeit im Sommer und einer Unibar im untersten Stockwerk.

Ist angemessen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ist an sich ganz gut, manche Dozenten sind top und manche flop.
Ungerechte Verteilung der Noten ab Vertiefungen(Marketing)
Campus an der Treskowallee ist super schäbig und lädt nicht zum chillen und grillen ein. Wenn man sein Studium schnell hinter sich bringen will dann ab dafür.

Ohne Fleiß keinen Preis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Auch wenn alle denken BWL ist ein allgemeiner Studiengang, den man so nebenbei absolviert, der irrt sich. Um in dem Meer von BWL Studenten gut abzuschneiden, muss man sich schon ordentlich ransetzen bei dem einen oder anderem Dozenten halt mehr oder weniger. Der Unterschied aber zwischen den Dozenten eines Moduls ist manchmal aber zu enorm, sodass der Andrang zu manchen Kursen zu hoch ist. Sonst ist der Inhalt des Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024