Typisch BWL, sehr praxisbezogen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium verläuft ähnlich, wie ich es mir vorgestellt habe. Klar es gibt gute und schlechte Dozenten, aber das ist im Leben nun mal so. 7 Klausuren pro Semster sind wahrscheinlich im Vergleich zu Universitäten die ich kenne, sehr viele. Aber es ist machbar. Wenn man sich wirklich für Bwl interessiert, ist es eine gute Hochschule und bringt meiner Meinung auch etwas für die Praxis. :)

Ein bisschen durcheinander

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HTW ist keine schlechte Hochschule, aber es geht oftmals ein bisschen durcheinander zu. Gute und schlechte Dozenten gibt es immer aber grade im letzten Semester hätte ich keinen einzigen Kurs, der mit Spaß gemacht hat.

Dazu kommt, dass der FB3 (WiWi) an dem alten Campus an der Treskowallee ist - von dem schönen Campusleben an der Spree (auf dem neuen Campus) bekommt man daher nichts mit.

Keine gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Empfehlenswert für Studierende die mit einer Gang, ohne Probleme durchs Studium gehen.

Für eine Hochschule die sich „für Technik“ schimpft, ist die Technik miserabel. Beamer die in jedem 2. Raum nicht voll funktionsfähig sind, Lautsprecher die nicht funktionieren und wenn dann mit einer schlechten Qualität. Jedes Semester funktioniert mindestens ein Validierungsautomaten nicht. Und an dem WLAN sollte auch schleunigst gearbeitet werden.

Die Mensa ist jeden Tag voll, an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An einer Fachhochschule wird einen mehr Praxiserfahrung beigebracht. Leider liegt vieles an den Dozenten und viele sind nicht mehr motiviert oder der Stoff ist veraltet
Der Studiengang bietet ein großes Spektrum an wissen das man in der Praxis gebrauchen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024