Lohnenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt seit einem Jahr fertig, habe etwas Praxiserfahrung gesammelt und bin nun mit dem Master an einer anderen Hochschule angefangen. Rückblickend muss ich sagen, dass man doch mehr gelernt hat in den 3 Jahren als zunächst gedacht. Es werden alle wichtigen Grundlagen vermittelt und durch die Möglichkeit der Schwerpunktwahl kann man sich bereits in einem Fachgebiet vertiefen. Natürlich sind manche Module aufwendiger als andere, das liegt aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben in Bielefeld

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen während meines Studiums im ersten Semester an der Fachhochschule in Bielefeld sind besser als erwartet. Die besagte Fachhochschule wurde dieses Jahr neu errichtet und unmittelbar in Universitätsnähe erbaut. Die Vorlesungsräume sind entsprechend neu, modern und sehr gepflegt. Die Räumlichkeiten weisen immer ausreichend Platz auf, die Anzahl meiner Kommilitonen ist geringer als an einer Universität, weshalb man sehr schnell mit den meisten seiner Kommilitonen bereits Gespräche geführt hat oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr modern ausgestattet

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch den guten kontakt zu dozenten kann man außerhalb wie auch während der Vorlesungen immer Fragen stellen. Die Räume sind sehr modern am neuen Fh campus ausgestattet und sehr leckeres Essen plus eine sehr sympatische bibliothek. Die veranstaltungen sind nicht sehr hoch es ist also machbar! :)

Alte Inhalte in neuem Gewand

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wir sind seit 3 Wochen im neuen Gebäude untergebracht, welche mit Jahren Verspätung nun endlich 'fertig'gestellt wurde.
Daher die Punktabzüge für Ausstattung und Technik. Es läuft einfach noch nichts rund.
Wie und wo man drucken kann, ist noch immer ein Geheimnis, der Bücherbestand ist wohl noch nicht vollständig umgezogen. Die Raumplanung ist noch schwebend, die Professoren und Dozenten haben Probleme mit der neuen Technik. Dies ist keine Kritik, eine Dozentin meinte, sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024