Sinnvolle Ergänzung nach der Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe das Studium aufbauend auf eine kaufmännische Ausbildung begonnen und bringe daher Vorkenntnisse, aber kein (Fach-) Abitur, mit. Das Studium bietet mir die Möglichkeit meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen sowie mich beruflich zu orientieren. Zwei freiwillige Praktika während der Semesterferien und anderes universitäres Engagement bieten mir ausreichend Gelegenheiten Praxisluft zu schnuppern.

Die Zusammenarbeit zwischen der FH und der Uni funktioniert gut, sodass wir dort Sport- und Sprachkurse besuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Licht und Schatten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In BWL setzt die FH Bielefeld auf junge Professoren, die vor allem sehr viel Praxis-Erfahrungen besitzen, das Konzept geht für den Praxis-Inhalt dann auch sehr gut auf.
Die Themen werden mit viel "verve" und Leidenschaft präsentiert, weshalb es auch nie wirklich langweillig wird, im Gegenteil. Trockene Veranstaltungen(Thema: Organisation zb.) geraten dann schon mal durchaus spannend. Eigener Einsatz vorausgesetzt.
Die Klausuren sind schaffbar, die zusätzlichen Lernangebote gut, vor allem in Mathematik glänzt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alles in allem sehr zufrieden, zwar sind die Platzkapazitäten der Horsääle nicht immer ausreichend für einige Module, teilweise Überschneidungen bei wichtigen Modulen bzgl . Stundenplan/ Vorlesungszeit, aber mit dem Umfang, Inhalt und Professoren sehr zufrieden

Eine gute Wahl

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt im 5 Semester und muss sagen, dass trotz der vielen Baustellen, die FH eine gute Wahl war.
Die Dozenten sind praktisch orientiert und predigen keine Theorien. Die doppelten Fächer sind echt nicht ohne, dass verzweifeln echt viele dran. Auch Rechnungswesen ist echt hart, ohne Vorkenntnisse ist es echt schwierig. Wenn man es dann so weit geschafft kann man endlich den Schwerpunkt legen, da ist das Angebot wirklich hervorragend.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024