Tolles Studium

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor)

Lehrveranstaltungen sind meist interessant und die Dozenten können auf die einzelnen Interessen und Anliegen eingehen, da die Kohorte relativ klein ist. Eine Woche besteht aus 3 Tagen Präsenzvorlesungen vor Ort, einem Tag Onlineunterricht über MSTeams und einem Tag frei.

Plötzlich wurde es Krems

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor)

In Krems zu studieren war eine Spontanaktion. Ich hab mich 4 Tage vor Studienbeginn angemeldet als Nachzügler. Ich wollte das Jahr als Überbrückung nehmen aber nach nur 1-2 Monaten in Krems, im Studiengang Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen, wusste ich das ist das was ich später machen möchte. Es ist so interessant die Einblicke ins Gesundheitswesen zu bekommen und neues darüber zu lernen.

Rundum zufrieden

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor)

Also als ich begonnen habe zu studieren, hätte ich niemals gedacht, dass es mir so gut gefallen wird. Also generell die Atmosphäre, die Dozenten, die Lehrveranstaltungen, der Lehrinhalt, die Kolleginnen und Kollegen. Alles ist echt gut - mit dem Studium macht man nichts falsch und hat in Zukunft ein breites Berufsfeld.

Vom Tourismus zur Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor)

Das Studium hat mein komplettes Interesse geweckt. Ich habe 5 Jahre eine HAK besucht und nie gedacht das ich Betriebswirtschaft studieren werde. Meine Interessen galten viel mehr dem Tourismus oder Eventmanagement. Jedoch bin ich äußerst froh das es doch Betriebswirtschaft geworden ist. Ich habe ebenso einen Bezug zu dem Studium, da mein Vater einen Medizinprodukte Shop hat, in dem ich mehrere Ferialpraktika gemacht habe.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024