Bisschen was von allem dabei

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor)

In den 6 Semestern bekommt man einen sehr breit gefächerten, doch umfangreichen Überblick über das österreichische Gesundheitswesen, seine Akteure und Mechanismen. Trotz dessen hat man durch den BWL Schwerpunkt auch beste Vorraussetzungen in der Privatwirtschaft Fuß fassen zu können. Persönlich bin ich beruflich im Gesundheitssystem geblieben, würde mich jedoch mit meiner Ausbildung außerhalb dessen auch sehen können.
Die Hälfte meiner Studienzeit erschwerte die Pandemie, dennoch haben Sie es am IMC...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe aber Kräfteraubend

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor)

Der Organisation ist leider nicht immer Studentenfreundlichen, der E-Desktop ist leider oft sehr unübersichtlich und die Lehrenden, da viele Nebenberuflich unterrichten, oft schwer zu erreichen.
Das verlangte Niveau ist für eine FH sehr hoch, wodurch der Leistungsdruck in Kombination mit beruflicher Tätigkeit oft sehr hoch wird.
Der Bibliothekszugang über die Donau Uni (Universität für Weiterbildung) ist anfangs sehr kompliziert, wenn man aber den richtigen Guide am E-Desktop gefunden hat klappt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirte für die Zukunft

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor)

Gutes Ausbildungsniveau mit großem Anteil an Digitalisierung und Augenmerk auf die Herausforderungen des Gesundheitswesens in der Zukunft.
Dozenten durchwegs sehr kompetent und stehen den Studierenden bei Fragen immer gerne zur Verfügung.
Das Gebäude bietet ein großes Platzangebot für die Lehrveranstaltungen, aber auch eine bequeme Lounge zum Lernen.

Fantastische Hochschule

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor)

Sehr nette Dozenten und Personal, hilfreich und motiviert. Kommen immer auf einen zu und sind selbst an dem stoff interessiert.

Ausstattung der Hochschule ist sehr modern und sauber.

Viele Veranstaltungen unter dem semester viele möglichkeiten um sich weiter zu bilden.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024