Gut aber umstrukturiert

Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (B.A.) Lehramt

Mir gefällt mein Studium in Wuppertal sehr aber einiges ist sehr unstrukturiert. In Sport gibt es zu wenig Kurse für die Studierenden, sodass man alle Praxiskurse in den letzten 2 Semestern hat. Bei Chemie ist es besser organisiert, dafür hat man weniger Betug zum Lehrerberuf.

Vom Hörsaal ins Klassenzimmer

Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (B.A.) Lehramt

Wo fange ich am besten an …
Die Uni Wuppertal bietet leider einen sehr eintönigen Studiengang an. Es ist alles sehr theoretisch, man sammelt kaum praktische Erfahrungen. Durch meinen Nebenjob an einer Schule als Lehrerin, lerne ich viel mehr als in der Uni!

Eine allgemein sehr gute Universität

Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (B.A.) Lehramt

In den Studiengängen Sozialwissenschaften und Geographie kommen immer wieder sehr moderne Lernmittel zum Einsatz. Die meisten Dozenten sind sehr einfühlsam wenn es um Abgaben geht. Die Kompetenz zum lehren ist bei den meisten Dozenten gegeben.
Vorlesungen werden auch interaktiv gestaltet.

Schöner Studiengang

Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (B.A.) Lehramt

Auch wenn es bei manchen Dozenten immer wieder Probleme mit den online Tools der Uni gibt, sind die Inhalte schnell verfügbar. Die Probleme werden auch immer schnell behoben. Bisher habe ich auch nur positive Erfahrung mit allen Dozenten gemacht. Auch die Unterstützung gerade am Anfang ist sehr gut und bietet ein breites Angebot.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024