Ich hoffe ich komm rein!

Architektur (M.Sc.)

Grundsätzlich ist der Studienplan strukturiert aufgebaut und nachvollziehbar, jedoch die Anmeldebedingungen und die Forderungen sind katastrophal. Man muss sich mit Bewerbungsschreiben und Portfolio bei den Kursen bewerben und hoffen genommen zu werden. Deswegen kann es auch mal sein das man ein Semester aussetzen muss weil man nirgends reingekommen ist (letztes Semester waren bei den verschiedenen Modulen 120 Personen mehr BewerberInnen als Plätze, die zur Verfügung standen)

Wäre dieser Prozess...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qual der Wahl

Architektur (M.Sc.)

Es gibt im MSc Architektur eine breite Auswahl an Entwerfen und Theorie Modulen, die jedes Semester upgedated und erneuert angeboten werden. Spannende Themen werden behandelt und es ist auch möglich sich in eine Richtung (Hochbau, Städtebau, etc.) zu vertiefen und nurmehr Lehrveranstaltungen von diesem Institut zu besuchen. Die Vielzahl an Auswahl kann aber auch stressig sein, und da jede LVA nur ein gewisses Kontingent an Plätzen hat bestimmt bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium dauert zu lang

Architektur (M.Sc.)

Ich studiere mit dem älteren Programm, wo viele Fächer gleiche Inhalt hatten und man musste Paar Mals für etwas lernen( das war für BSC Architektur). Außerdem fehlt oft die Organisation im Aufbau von dieser Master Studium. Die Modulen und Entwerfen müssen irgendwie verbunden sein und man muss immer für etwas angenommen sein, weil momentan ist es nicht so und deswegen dauert das Studium länger.

Gute Dozenten aber raumtechnisch total schlecht

Architektur (M.Sc.)

Ich studiere an der TU schon seit 4 Jahren mein Bachelor habe ich auch an der Tu abgeschlossen. Im Gegensatz zum Bachelor ist Masterstudium etwas besser gestaltet. Es gibt sehr unterschiedliche Institute, wo man in ganz verschiedene Richtungen gehen kann. Jedoch muss ich zugeben, dass es für Studenten kaum Platz gibt. Entweder sind die Zeichensäle überfüllt oder sind zu.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024