Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2304 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

Alexey , 15.08.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Lilly , 20.07.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Joshua , 18.07.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Data Science, AI und Intelligente Systeme (DAISY)
Hochschule Düsseldorf
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Passt aber man soll aktuellere Sachen Lehren

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Es könnte mehr im Digitalformat hochgeladen werden (Vorlesungen/Übungen/Altklausuren/…). Generell bin ich vollkommen zufrieden, da es viele verschiedene Vertiefungen gibt, aber ich wünsche mir mehr Vertiefungen in Bereichen AI/ML/Cloud/Blockchain und Web 3.0.

Informatik kann jede(r)

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich selbst habe ohne jegliche Vorkenntnisse das Studium begonnen und anfangs etwas Sorgen gehabt, dass ich nicht mithalten könne, da viele Kommilitonen bereits Programmiererfahrung hatten.
Durch Vorbereitungskurse und einen Einstieg "bei 0" ist das Studium meiner Meinung nach aber für fast jeden machbar. Gerade in den letzten Jahren gab es einige Wechsel in den Modulen, die gerade für Anfänger sehr positiv sind.

Sehr gute Entscheidung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Studium macht Spaß und Inhalte gefallen mir sehr gut.
Dozenten sind nett und vermitteln den Stoff gut.
Digital ist der Studiengang gut aufgestellt und man kann vieles auch, wenn man will online machen, allerdings könnte es mehr aufgezeichnete Vorlesungen geben.

level up für mich

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich hab meine Kenntnisse sowie in theoretischen als auch in praktischen Bereichen enorm verbessert , sowie dass ich heute sehr gut programmieren kann und weiß vieles über alles was in Hintergrund passiert. Den Alltag an der Uni gefällt mir am meisten ich bin sehr froh über meine Entscheidung.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024