Gefällt mir!

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde das Studium toll und bin froh mich dafür entschieden zu haben! Man muss sich aber im klaren sein dass es nicht umsonst Wirtschafts"wissenschaft" heißt. Es ist doch ziemlich viel mathematisches u.Ä. dabei was mich anfangs ein bisschen genervt hat aber bin dann doch damit klar gekommen.

Erfahrungen im Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Etwas unpersönlich Ambiente, kompliziertes Anmeldesystem für LV, PI, etc., Organisation sehr schwierig und für Studierende oft nicht sehr gut zu durchblicken. Vortagende sind motiviert, liefern gute Erklärungen und grds immer erreichbar bei Problemen.

Corona erschwert vieles

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Durch das Distance Learning fühlen sich ein paar Professoren nicht verpflichtet Lehrveranstaltungen zu machen. In vielen Fächern, wäre das aber von großem Vorteil.
Grundsätzlich machen die meisten ihren Job aber gut. Das Studium gefällt mir bisher ganz gut.

Einer aus Tausend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wenn man sich einmal zurecht gefunden hat und sich damit zufrieden stellt nur eine Zahl auf einem Papier zu sein anstatt ein Mensch - weil es ein sehr großer Studienzweig ist - ist es ein sehr spannendes und erfüllendes Studium. Da es den Zweig erst seit relativ kurzem gibt ist er sehr modern und zeit aktuell.

In dieses Ranking fließen 1.690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.778 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild der Hochschule: WU Wien: https://www.wu.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024