Online studieren

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Im vergangenen Jahr konnte man die Lehrinhalte sehr gut Online auf der Plattform lernen. Die Vorlesungen gab es als Lecture-Casts, sodass man sie jederzeit anschauen konnte und die Online-Prüfungen haben ebenfalls super funktioniert. Der schnelle Wechsel auf Online Lehrmaterialien durch die Coronakrise war sehr gut!

Meine Studienerfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Mir macht das Jus Studium so viel Spaß! Die Vortragenden sind sehr nett und können die Inhalte Größtenteils auch verständlich vermitteln. Darüber hinaus sind sie auch sehr hilfsbereit und immer für fragen erreichbar (per email wird schnellstmöglich geantwortet). Die Einrichtung ist auf dem neuesten Stand und der Campus ist ebenfalls wunderschön mit vielen Freizeit Möglichkeiten. So macht dad Studium Spaß!

Anspruchsvoll aber interessant

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich für dieses Studium angemeldet, da ich Richtung Wirtschaftsinformatik gehen möchte. Das WISO Studium auf der WU bereitet mich perfekt auf alle wirtschaftlichen Aspekte vor. Das Studium ist sehr gut strukturiert und keiner meiner Freunde kommt mit dem Corona-Thema so gut zurecht wie ich und andere WU- Studenten. Alle Vorlesungen gibt es Online in hoher Qualität. Wer also aus zeitlichen Gründen die Livestreams nicht anschauen kann oder zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium und sehr kompetente Professoren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir gefällt dass studium mega gut, die wu und ihr campus ist einfach soo winderschön, online lehre und organisation funktionieren vergleichsweise gut, ich freue mich aber dennoch wieder auf ein präsenzsemester
professoren sind teilweise sehr praxisnah und vermitteln die inhalte ausgezeichnet.

In dieses Ranking fließen 1.690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.778 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild der Hochschule: WU Wien: https://www.wu.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024