Gute Unterstützung

Medienkommunikation (B.Sc.)

Sowohl Dozenten als auch ältere Studierende unterstützen uns, wenn wir Fragen oder Probleme haben. Ein sehr familiäres Verhältnis. Moderne Räume. Der Studienverlaufsplan ist jedoch an einigen Stellen nicht so gut durchdacht, wurde aber deshalb kürzlich geändert.

Anstrengendes Fach, das aber Spaß macht

Biochemie (B.Sc.)

Die Uni ist recht abspruchsvoll, die Lesungen zwar gut gestaltet, aber nicht wirklich hilfreich fürs Lernen. Durch Praktika, die bis abends gehen, hat man nicht das typische Studentenleben, aber raus in die Stadt kommt man schon.
Wunschgruppen sind schwer zu bekommen, aber dafür sind die Gruppen klein gehalten.

Anspruchsvoll-interessant für Allround-Talente

Medizin (Staatsexamen)

Vom ersten Tag an geht es im Medizinstudium richtig los, viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt da leider nicht. Das ist aber nicht nur negativ gemeint, denn so kommt auch später keine böse Überraschung, man weiß, was auf einen zukommt und der persönliche Ehrgeiz ist gleich geweckt. Auch die Lehrveranstaltungen zu denen meistens noch ein Praktikum gehört, sind dementsprechend anspruchsvoll und sehr zügig gehalten. Da kommt es schon manchmal vor, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

LuRI- Mutti kümmert sich um ihre kleinen Nerds

Luft- und Raumfahrtinformatik (B.Sc.)

Als eines der wenigen Mädels in meinem Studiengang, dachte ich zuerst:" Oh mein Gott. Nur Jungs..." Doch relativ schnell hatte ich meinen Ruf als LuRI- Mutti unter meinen Freunden weg.
Als einziges Mädel unter ca. 15 Jungs wird Frau behätschelt und vertätschelt :D
Aber auch ich konnte ihnen mit meinen Erfahrungen als Frau des Öfteren gute Ratschläge geben und sei es nur Handcreme und ein Pflaster ;)
Auch wenn einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024