Eine wissenschaftlich gut fundierte Uni!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin der Meinung, dass die Uni Würzburg, einem ein sehr gutes wissenschaftliches Handwerk mit auf den Weg gibt, da hier sehr auf sauberes wissenschaftliches Arbeiten Wert gelegt wird. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Übergang vom Bachelor zum Master wird nicht leicht gemacht, obwohl ich denke, dass das ein allgemeines Problem ist. Dennoch kann man den Studenten hier noch mehr Entgegenkommen. Was mich sehr an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

#meineUniistdiecoolste

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Viele junge Leute verteilt aus ganz Deutschland wahrscheinlich weil Wiwi bei uns zulassungsfrei war! Dozenten sind, wie das wohl überall der Fall ist, welche dabei die sehr kompetent wirken und welche die das weniger ausstrahlen. Auffällig finde ich dass einige wirklich Spaß an ihrer arbeit mit jungen menschen zu Haben scheinen und andere wirklich gar keine soziale Kompetenz haben.... Würde aber alles so nochmal machen und bin sehr happy hier!!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Hallo,
Mein Name ist Kim und ich studiere im 4. Semester Wirtschaftswissenschaften. Ich wollte einmal bemängeln, dass leider für Wirtschaftswissenschaftler oder andere Studiengänge kein Campusleben vorhanden ist. Dies sollte meiner Meinung geändert werden.
Vielen Dank
Kim

Alles in allem ok

Pädagogik (B.A.)

Mein studium mit regelstudienzeit 6 semester ist alles in allem ok. Die organisation des studiums läuft ganz gut, man wird sogar per mail an die prüfungsanmeldung erinnert. Die kurse an sich sind in systematische bildungswissenschaft und empirische bildungsforschung aufgeteilt. Recht schnell merkt man meist welcher teil einem mehr liegt. Die prüfungen sind an sich alle machbar, allerdings in der empirie teilweise etwas überfordernd durch die zusammenfassung mehrerer teilmodule und semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024