Uni Würzburg

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Im großen und Ganzen ist wiwi ein interessanter Studiengang was an der Uni Würzburg auch gut vermittelt wird. Man muss sich aber im Klaren sein, dass zwar in Wü so ziemlich jeder genommen wird, aber nach dem 1. Semester 4/6 und nach dem 2. 10/12 Prüfungen bestehen muss.

Persönlicher Erfahrungsbericht

Biologie (B.Sc.)

Anfangs sehr anonym aber mit der zeit wächst man zusammen. Gute Uni! Die Dozenten sind vorwiegend sehr nett und kompetent. Die Veranstaltungen sind meistens hilfreich allerdings in den ersten Semestern sehr chemie mathe und Physik lastig. Alles in allem fühle ich mich wohl.

Mein Studium in Würzburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit zwei jahren in würzburg rehtswissenschaften und war von Anfang an sehr am Fach und von der gesamten Universität begeistert. Durch die verschiedenen und auch vielfältigen Aufgaben und Fächer ist das Studium abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch macheb die Professoren wirklich sehr guten Unterricht und stehen bei Fragen jeder Zeit zur Verfügung!

Würzburg ist top!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Universität Würzburg war absolut die passende Wahl für mich. Die Stadt an sich ist bestens für Studenten geeignet, die Uni ist sehr gut organisiert und auch die Gebäude der Uni sind super ausgestattet. Die Professoren sind sehr kompetent, auch sie Tutoren in den Übungen sind sehr nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024