Interesse und Durchhaltevermögen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Wer sich (an der Uni Würzburg) für ein naturwissenschaftliches Studium entscheidet, darf nicht damit rechnen, ein entspanten Studentenleben mit langen Semesterferien führen zu können. Das Studium raubt einem Nerven, unglaublich viel Zeit und Geduld.
Es ist aber ein wahnsinnig interessantes Studium, dass mit vielen Praktika und Labor-Semestern auch die praktische Anwendung und motorische Fähigkeiten schult und fordert :-)
Die Uni ist TOP ausgestattet und es gibt zahlreiche renomierte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

How to be a student?

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Das ist Anfangs die Frage aller Fragen.. Wie geht "studieren"/auf was muss man achten, an wen wendet man sich wenn die Sache bremslich wird?  Anfangs kämpft man mit dem Stundenplanerstellen, später mit den Klausurterminen. Man muss doch nur den ersten Termin oder Vorkurs abwarten, um alles zu verstehen. Denn da ist die Uni Würzburg sehr gut organisiert. Für uns MINT-Studenten gab es sogar einen eigenen MINT-Tag, an dem alles erklärt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu theoretisch!

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde mein Studium viel zu theoretisch. Wir müssen in Religion so viel wissen, was wir für unseren späteren Grundschulunterricht nie wieder brauchen werden und dafür kommen andere, meiner Meinung nach viel wichtigere Dinge (z.B. praxisorientierte Seminare), viel zu kurz. Schade!!!
Das könnte aber in Zukunft geändert werden! ;-)

Freundschaften

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist super, um tolle Freunde zu finden. Ich habe währen meines Studiums wunderbare neue Menschen kennengelernt, welche ich auch nach meiner Studienzeit nicht missen möchte. Außerdem ist Würzburg eine tolle Stadt, in der man abends immer Spaß haben kann.

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024