Französisch an der Uni Würzburg

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Französisch an der Uni Würzburg ist absolut nicht zu empfehlen! Es war wohl einer der größten Fehler die ich getan habe. Die Uni an sich ist ok. Doch die Dozenten für französisch sind alles andere als akzeptabel. Man bekommt mit der Zeit das Gefühl, dass man ein absoluter Nichtskönner ist. Was nicht nur bei mir der Fall ist! Vom Menschlichen her ist da echt Verbesserungsbedarf!

interessant,aber vernachlässigter Studiengang

Political and Social Sciences (M.A.)

Als Student einer Geisteswissenschaft wird in Würzburg wenig außerhalb der eigentlichen Lehrveranstaltungen angeboten, z.B. Praktische Übungen. Auch bei der Abschlussarbeit habe ich Unterstützung durch den Lehrstuhl vermisst.
Der Studiengang als Kombi macht Sinn. Ich war noch Magisterabsolvent.

Ok mit einigen Schwächen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Insgesamt ist wiwi in wü ok. Die größte Schwachstelle ist jedoch die Verteilung der tutorienplätze. Es sind die Tutorien zu Hauptzeiten überbelegt, es werden jedoch auch zu wenig Kurse zu den Zeiten angeboten. Das stresst jeden Studenten und es beginnt eine Hetzjagd von der Uni zum Tutorium in teilweise anderen Gebäuden.

Bio studieren? Auf nach Würzburg

Biologie (B.Sc.)

Der Bio Bachelor in Würzi ist sehr zu empfehlen. Sehr gute und breite modulstruktur, man bekommt eine umfassende Grundausbildung, die Dozenten sind kompetent und größtenteils auch didaktisch gut, die AGs sind durchweg angenehm und geniessen teils sogar nen hohen internationalen Ruf. Und in den Praktika gibt es weniger Massen Abfertigung und ne super Ausstattung, man muss sich zB nicht um Mikroskope kloppen.

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024