Familiärer Studiengang

Modern China (B.A.)

Da sich zu unserem Studiengang von Haus aus nicht so viele anmelden, bleibt die Beziehung unter Kommilitonen sowie auch mit den Dozenten sehr familiär, man lernt sich gut kennen und stützt sich gegenseitig. Unsere Dozenten weisen großes Fachwissen über ihre Gebiete auf und sind in der Lage, uns nachvollziehbar und logisch an ein Thema heranzuführen.

Nichts für schwache Nerven

Biowissenschaften (M.Sc.)

Nachdem wir uns mühevoll durch das harte Bachelor-Studium gekämpft haben, mit mehr Nebenfächern und entsprechend schlechteren Abschlussnoten als an anderen Universitäten, hatten wir uns nun auf den Master gefreut. Mehr Wahlfreiheit, ich entscheide weitestgehend selbst was ich wie belege....

Jetzt wird der Studiengang jedoch weitestgehend auf Englisch umgestellt, trotz offensichtlicher Sprachprobleme (auf Seiten der Dozenten und auch vieler Studenten) wird zwanghaft der ganze Stoff der Vorjahre durchgeboxt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Würzburg ist eine sehr schöne und süße Stadt. Je nach Studienrichtung kommt man entweder in den Genuss am Campus zu studieren oder alternativ in verschiedenen Gebäuden, die in der Stadt verteilt sind. Die Dozenten sind kompetent und überwiegend vernarrt in ihr jeweiliges Spezielgebiet, was meiner Meinung nach sehr angenehm ist, obgleich die Stoffmenge regelmäßig zum Bulimielernen verleitet. Die Vorlesungen sind trotzdem ganz gut, die Seminare weniger- diese bestehen alle aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stadt mit Würze

Pädagogik (B.A.)

Würzburg ist eine super Stadt zum studieren, es gibt immer ein buntes Angebot, auch von der Universität angebotene Aktionen, wie die ehrenamtliche Unterstützung von Sprachkursen, verschiedenste Sportangebote, oder Workshops, die beispielsweise zu einem besseren Zeitmanagement verhelfen. Fast alle Dozenten sind super kompetent, wirken aber auf den ersten Blick auch etwas streng, was aber nicht weiter schlimm ist. Inhaltlich ist es sehr abwechslungsreich, egal ob quantitative, oder qualitative Methoden der Empirischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024