So ein (positiver) Stress

Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich habe mein erstes Bachelor-Studium abgebrochen und später wieder aufgenommen, lange Geschichte. Dadurch wurde aber deutlich, dass es Ansprechpartner gibt, die sich super auskennen, aber eben auch die anderen. Generell macht es mir sehr großen Spaß zu studieren. Ich habe zwei verschiedene Bachelor Studiengänge und muss sagen, dass sie völlig unterschiedlich in ihrem Ablauf und ihrer Organisation sind. Es macht wirklich viel Arbeit, aber ich würde es nicht missen wollen.

1 Fachsemester

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Zu Beginn meines ersten Semester war das Leben doch sehr aufregend, allerdings könnte man sich schnell und gut einleben und nach ein paar Wochen wusste man dann wie der Hase läuft. Es war auch meistens jemand da den man um Hilfe bitten könnte, egal welche Stelle man angesprochen hat z.Bsp studienberatung, Hilfskräfte, die Dozenten etc

Gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.)

Bei Sonderpädagogik sind alle sehr nett, das Studium macht mir Spaß! Die Lerninhalte sind sehr interessant, so dass es einem nicht schwer fällt zu lernen. Man hat das Gefühl alle sind sehr sozial und gehen freundlich miteinander um. Ich würde es empfehlen.

Insgesamt positiv

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Nette Komilitonen kennengelernt, interessante Seminare und Vorlesungen besucht...Organisatorisch ist auch alles gut geregelt, was ich allerdings schlecht finde ist Sb@home als Selbstbedienungsservice von der Uni...das System sollte dringend überarbeitet werden.

In dieses Ranking fließen 2.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024