Kreative Studentenstadt

-kreative Atmosphäre in Stadt
-familiäre Atmosphäre an Universität
-günstige Lebensverhältnisse
-sehr international für Kleinstadt

Macht viel Spaß, aber ist auch sehr anstrengend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich keider in den letzten Jahrgang vor der Umstellung meines Studiengangs kam ist die Organisation an der Uni für mich sehr kompliziert. Es ist schwiereig rauszufinden wieweit Veranstaltungen im nächsten Jahr noch stattfinden oder nicht.
Jedoch denk ich, dass es für neue Studenten nun ansprechender ist, da man sich nun nicht vorher entscheiden muss, ob man Bau-, Umwelt- oder Baustoffingenieurwesen studieren möchte. Ansonsten kann ich nicht wirklich meckern. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Da sich mein Studium aus Projekten zusammen setzt, ist es wichtig sich mit den Dozenten umd Proffessoren gut zu verstehen. Das ist an dieser Uni zumeist gegeben. Wer sich ein "lockeres" ( d.h. Selbsteinteilung der Zeit, Projektwahl, ohne Prüfungen in der Vorlesungsfreien Zeit) wünscht ist hier genau richtig.

Weimar- Bauhaus Uni - Top Uni!

Architektur (B.Sc.)

Tolle Stadt!
Sehr schöne Uni, tolle Ausstattung!
Es gibt sehr viele Angebote und Entwürfe. Sehr viele Dozenten und Professoren. Gut gegliedertes Studium! Es gibt sehr gut ausgerüstete Werkstätten. Auch die Bibliothek ist sehr gut! Es gibt tolle kleine Lehrräume, die man anmieten kann.
Auch der Audimax ist wunderbar. Man erreicht die einzelnen Unigebäude in kürzester Zeit und hat kaum Laufwege. Auch gibt es tolle studentische Attraktionen vor Ort und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 398 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024