Beton ist nicht nur nur grau und langweilig

Baustoffingenieurwissenschaft (M.Sc.)

Diesen Studiengang gibt es so nur einmal in Deutschland, weshalb ich mich dafür entschieden habe. Toll sind die zahlreichen Exkursionen in die Praxis, an Baustellen und in Labore. Der Studiengang ist recht klein, sodass garantiert immer ein Platz in den Seminaren frei ist und man auf Du und DU mit den Dozenten ist. Die Ausstattung im dazugehörigen Institut ist sehr gut und das meiste der Laboreinrichtung wird in den zahlreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspiration überall

Architektur (B.Sc.)

Weimar hat den Kleinstadtflair schlechthin auf die Krone geschrieben bekommen. Wie wunderwunderwunderbar. Altbau, Subkulturen, Park, Musik, Kunst, Invidualität, Inspiration, Weiterentwicklung - was mir hier mitgegeben wird, prägt.
Professoren öffnen Türen. Wer hätte das gedacht?!
Danke, Weimar!

Extrovertierte Menschen, lange Nächte

Architektur (B.Sc.)

Die Bauhaus-Uni in Weimar zeichnet sich durch sehr gute Kommunikation zwischen Professur und Student auf und bietet vielseitige Entwurfsmöglichkeiten.
Kreativität wird gefördert und praktisches Wissen gefordert, wie zum Beispiel Brandschutz.
Die einzelnen Seminare ergänzen sich im Verlauf der Semester und internationale Professoren und Mitarbeiten erweitern das Blickfeld.

Gefällt mir

Medienkultur (B.A.)

Zum Deutsch-Französischen Studienprogramm Europäische Medienkultur: Dozenten sind teilweise gut, teilweise schlimm, aber das ist wohl überall so. Studienverlauf ist durchdacht, es gibt ausreichen Plätze und Seminare. Moderne Lernmittel werden so gut wie immer eingesetzt. Der Anspruch ist an das allgemeine Niveau angepasst. Es macht Spaß! :)

In dieses Ranking fließen 395 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024